Gesellschaft

Artistische Träumereien

 

Bereits zum vierten Mal begeistert Monti's Variété im Winterquartier in Wohlen mit hochstehender Artistik, mitreissender Musik und leckerem Essen.


Variété 2Da ist das Hauswartehepaar Sally und ihr Partner Pirelli. Sally schreibt dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel und verblüfft dabei mit ihren kindlichen und wagemutigen Wünschen. So wünscht sie sich zum Beispiel ein Glitzerkleid oder Musik, welche traurige Menschen zum Lächeln bringt, Adrenalin und Nervenkitzel, einen Matrosen und leckeres Essen, das sich über mehrere Gänge erstreckt und zum Schluss natürlich Schnee und die Möglichkeit wieder einmal Schlittschuh zu laufen. Diese Wünsche schickt sie zu Beginn des Programm mit der Aufforderung an den Weihnachtsmann: «Du machst, was du kannst!». Das Wunder geschieht und nach und nach erfüllen sich die einzelnen Wünsche auf ganz wundervolle Art und begeistern dabei nicht nur Sally, sondern auch das Publikum, das sich in gewohnter Manier den ganzen Abend hindurch rundum verwöhnen lassen kann.

Beste Unterhaltung
Es sind sechs ArtistInnen aus Europa und Nordamerika, welche unter der künstlerischen Leitung von Anna Gattiker aus Zürich innerhalb von nur einer Woche ein perfekt unterhaltendes Programm auf die Beine gestellt haben. Gemeinsam mit der Liveband, dessen musikalischer Leiter in diesem Jahr wiederum Lukas Stäger ist, sorgen alle für beste Unterhaltung. Sie sind aber vor allem darum bemüht, dass Sallys Träume in Erfüllung gehen. Gemeinsam mit ihrem Partner Pirelli ist Sally allerdings nicht einfach nur untätig, sondern greift tatkräftig in das Geschehen mit ein und sorgt immer wieder für heitere Momente. Das ganze Team schafft magische und mitreissende Momente, welche das Publikum zum Staunen bringen. Dies bei der halsbrecherischen Nummer auf Rollschuhen, der amüsanten Tellerjonglage, einer wunderbaren Handstandnummer auf dem Flügel, um nur einige der artistischen Highlights zu nennen. Dabei überzeugen die ArtistInnen nicht nur mit ihrem Können, sondern auch mit ihrem schauspielerischem Talent und ihrer Mimik, die perfekt auf die Situationen passen. Das Tüpfelchen auf dem i ist dann die Musik, die stimmungsvoll eingesetzt ist und durch den Umstand, dass sie live performt und nicht einfach aus der Konserve kommt, das ganze Programm noch authentischer macht. Zu erwähnen seien auch die vielen kleinen zauberhaften Momente, welche die Gäste immer wieder zu beeindrucken wissen und natürlich das köstliche Vier-Gang-Dinner, welches auf kulinarischer Ebene sämtliche Wünsche erfüllt.
Monti's Variété ist mehr als einfach Zirkus. Monti's Variété ist die perfekte Einstimmung auf Weihnachten in einem überaus gediegenen Rahmen und richtig kitschig wird es dann zum Schluss auch noch, denn was wäre Weihnachten ohne Flitter und Schneeflocken?

Bettina Leemann
18. November 2018
Bilder: Bettina Leemann

Monti's Variété findet noch bis Ende Dezember statt. Ticktes und weitere Informationen unter www.circus-monti.ch

 

Variété-4
Variété-8
Variété-7
Variété-6
Variété-3
Variété-5
  • Variété-4
  • Variété-8
  • Variété-7
  • Variété-6
  • Variété-3
  • Variété-5
  • Adresse

    freiamtplus.ch
    Richard Wurz
    Sternengasse 16
    5620 Bremgarten

    Kontakt

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Impressum

    Impressum

    Facebook