Gesellschaft

Junge MusikerInnen suchen Gastfamilien

Die Teilnehmenden am Musikwettbewerb «the muri competition» sind ausgewählt, nun suchen sie noch eine Bleibe.


home tab gastfamilien aufrufAm Interessantesten ist es, wenn man Musikwerke selber interpretieren kann, bereichernd ist es aber auch, wenn man solche geniessen kann. Und damit die Welt der Musik in ihrer Vielfalt weiter lebt, braucht es junge, begeisterte MusikerInnen. In diesem Sinn findet in Muri zum dritten Mal das «the muri competition» statt. Ein international beachteter Wettbewerb für junge Oboisten und Fagottisten, an dem je Instrument 40 InstrumentalistInnen teilnehmen können. Die Auswahl hat eine Fachjury getroffen und jetzt gilt es die Arbeiten im Hintergrund auf die Schiene zu bringen.

Gastfamilien gesucht
Für die Teilnehmenden werden auch dieses Jahr wieder Gastfamilien gesucht, die während maximal einer Woche, 20. April (Anreise) bis 29. April (Abreise), einem Wettbewerbsteilnehmenden Gastrecht anbieten können. Die Echo's von den Gastgeberinnen und Gastgebern in den Jahren 2013 und 2016 waren positiv, ja man sprach von einer wertvollen Bereicherung und einige Kontakte sind bis heute geblieben. Nun gelangen wir mit der Frage an Sie, ob Sie Platz und Zeit hätten, eineR jungen MusikerIn während des nicht einfachen Unterfangens in Muri einige Tage «Rückendeckung» zu geben, indem sie bei Ihnen wohnen dürfen.

Es braucht auch HelferInnen
Während der Wettbewerbswoche braucht es im Hintergrund Leute, die in den verschiedensten Funktionen vor Ort Aufgaben übernehmen können. Für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs sind die OrganisatorInnen auf HelferInnen angewiesen. Dafür kann man The Muri Competition hautnah miterleben und zum Gelingen viel beitragen.

freiamtplus
27. Januar 2019
Bild: zVg

Weitere Informationen über den Wettbewerb unter www.the-muri-competition.ch oder für Gastfamilien: Elisabeth Gehrig, Telefon 079 916 9187, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und für HelferInnen: Peter Müller, Telefon 079 636 60 91, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook