Gesellschaft

Den Alltag vergessen

Der Bremgarter Christchindli-Märt feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag ‒ ein Grund mehr ihm einen Besuch abzustatten.


home tab bremg christchindliNatürlich ist die Auswahl an Weihnachtsmärkten gross, aber der Christchindli-Märt im Städtchen Bremgarten ist und bleibt etwas Besonderes mit seinen Marktständen und dem kulturellen Angebot. Als spezielle Attraktion gilt dieses Jahr sicher das Eisfeld auf dem Lindenplatz beim Klösterli. Stadtammann Raymond Tellenbach bringt es so auf den Punkt: «Der Bremgarter Jubiläums-Christchindli-Märt ist der schönste Christchindli-Märt der nördlichen Halbkugel.» Für Ursula Lightowler, Präsidentin des Vereins Christchindlimärt, soll es ein Einstimmen auf die wunderbarste Zeit des Jahres sein, die Advents- und Weihnachtszeit. Für sie wird es nach 25 Jahren Arbeit im Verein Christchindli-Märt ein Abschied sein, denn sie übergibt ihre Tätigkeit als Präsidentin an Sabina Glarner.

Während vier Tagen verwandelt sich nun das Städtchen Bremgarten zum 25. Mal mit seinem ganzen Charme in eine vorweihnachtliche Altstadt. Es wird ein Märttreiben mit all seinen Düften und kulturellen Darbietungen, wunderbar eingebettet in ein Lichtermeer, das wohltuende Eindrücke hinterlässt und Freude bereitet. Dabei kann man sich so zwischendurch von den verschiedensten kulinarischen Angeboten dazu verführen lassen, für einen Moment stehen zu bleiben oder sich in einer gemütlichen Runde hinzusetzen. Wer sich das bemerkenswerte kulturelle Angebot zu Gemüte führen will, sollte sich an die Aktivitäten im Kellertheater Bremgarten halten, denn da wird ein hörenswerter musikalischer Bogen gespannt, den es zu geniessen gilt.

freiamtplus
2. Dezember 2019
Bild: Richard Wurz

Der Christchindli-Märt Bremgarten findet wie folgt statt: Donnerstag, 5. Dezember von 13.30 bis 22 Uhr, Freitag, 6. Dezember und Samstag, 7. Dezember jeweils von 11 bis 22 Uhr und Sonntag, 8. Dezember von 11 bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter www.weihnachtsmarkt.ch

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook