Die Bläsersolisten Aargau und die Sängerin Stefanie C. Braun interpretieren am Künstlerhaus Boswil Werke von einheimischen Musikschaffenden ab der Romantik bis heute.
Die Werke der Romantiker Joseph Lauber (1864 bis 1952), Othmar Schoeck (1886 bis 1957) und Hans Jelmoli (1877 bis 1936) konstratieren mit Kompositionen aus dem 20. Jahrhundert, welche ihrerseits unüberhörbar ihre Wurzeln in der romantischen Tradition haben. Gotthard Odermatts Bläserquintett und insbesondere das Trio d`Anche von Caspar Diethelm haben unverkennbar eigene Tonsprachen, lehnen sich aber deutlich an den tonalen Traditionen vergangener Epochen an. Für das Projekt « CH-Kammermusik» konnten die Bläsersolisten Aargau die Sängerin Stefanie C. Braun gewinnen. Sie interpretiert Lieder von Othmar Schoeck und Hans Jelmoli. Da keines der Werke für die Besetzung der Bläsersolisten Aargau komponiert wurde, bearbeitete der versierte Arrangeur Robert Walker die Lieder für Gesang und Bläserquintett. Die Werke werden von den Bläsersolisten Aargau mit Susanne Guthauser (Flöte), Renato Bizzotto (Oboe), Thomas Hunziker (Klarinette), Patrik Lüscher (Fagott), Aurélien Tschopp (Horn) und Stefanie C. Braun (Gesang) interpretiert.
Redaktion
1. März 2023
Bild: zVg
Das Konzert «CH-Kammermusik» findet am Freitag, 24. März um 19.30 Uhr in der Alten Kirche Boswil statt. Weitere Informationen unter www.kuenstlerhausboswil.ch