In Muri erblühen die spätsommerlichen Kulturblüten – die Murikultur Tage gehen über die verschiedenen Bühnen.
An einem einzigen Wochendende zelebriert Murikultur die Vielfalt der Kultur mit poetischen Tönen, musealen Leckerbissen und musikalischen Verführungen. So werden die Wohler Kanti-Schüler*innen um die Wette slammen. Zu Ehren von Ludwig van Beethoven (1770 bis 1827) interpretieren die Zürcher Symphoniker gemeinsam mit der Pianistin Laetitia Hahn unter der Leitung von Kevin Griffiths das Klavierkonzert Nr. 4, das Barockorchester Capriccio präsentiert musikalische Klangperlen und die Band Unduzo bringt «Friede, Freude, Götterfunken» ins Cabarena.
Ein bisschen beschaulicher wäre ein Besuch des Privatarchivs der Kaiserin Zita oder die Kombi-Führung durch die Museen des Klosters Muri und ein Zwischenhalt in der Ausstellung «Romano Galizia und seine Künstlerfreunde» und «Ein Blick» – Kunst Fenster Freiamt mit Werken des Künstlers Franz-Josef Kissling. So wird es ein Wochenende mit verschiedenen Facetten von Murikultur – kompakt, spannend und abwechslungsreich.
Redaktion
5. September 2022
Bild: zVg
Die Muri Kultur Tage finden von 9. Bis 12. September statt. Informationen über die einzelnen Veranstaltungen unter www.murikultur.ch