Sommerserenade mit dem Blasorchester Musik Muri unter der Leitung von Karl Herzog, sechs Sänger*innen und Jolanda Steiner als Erzählerin im Klosterhof Muri.
Zur Aufführung gelangt das Werk «Der Barbier von Sevilla» von Gioacchino Rossini (1792 bis 1868), das von Lorenzo Pusceddu (1964) transkribiert wurde und besteht aus einer Auswahl der berühmtesten Auszüge. Die Erzählerin Jolanda Steiner wird die Geschichte vom Il Conte, dem Grafen Almaviva erzählen, der mit allen Mitteln der Kunst seine Angebetete Rosina umwirbt. Die musikalische Seite liegt beim Blasorchester Musik Muri unter der Leitung von Karl Herzog und den Solistinnen Nino Topadze Oswald und Corinne A. Sutter (Sopran), Remy Burnens (Tenor), Serafin Heusser (Bariton) und Philipp Scherer und Balduin Schneeberger (Bass).
freiamtplus
16. Juni 2022
Bild: zVg
Die Sommerserenade wird am Freitag, 24. Juni und Samstag, 25. Juni jeweils um 21 Uhr im Klosterhof Muri aufgeführt. Bei schlechter Witterung wird das Konzert in den Festsaal des Klosters Muri verlegt. Vorverkauf: Muri Inof, Markstrasse 4, Muri, Telefon 056 664 70 11 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen unter www.murikultur.ch/programm