Kultur

Mit Papageno unterwegs

Im Rahmen der Boswiler Kinderkonzerte wird in der Alten Kirche Boswil die märchenhafte Geschichte «Zauberflöte» erzählt und mit Mozarts wunderbarer Musik umrahmt.


home zauberfloeteEs ist einem doch so vertraut die «Königin der Nacht» oder das Duett «Papageno und Papagena» aus der Oper die «Zauberflöte» von Wolfgang Amadeus Mozart (1756 bis 1791). Am Kinderkonzert in Boswil geht man aber unter anderem mit dem Vogelhändler Papageno, der Prinzessin Pamina, der Königin der Nacht und der Prinzessin Tamino auf eine wunderbare Reise. Es ist die abenteuerliche Suche nach der entführten Prinzessin, um diese aus dem Palast von Sarastro zu befreien. Als Unterstützung erhält Papageno ein verzaubertes Glockenspiel und Tamino eine Flöte mit magischen Kräften.

Die Märchenerzählerin Jolanda Steiner erzählt die Geschichte, die sie auch geschrieben hat. Dabei wird sie unterstützt von Stefanie C. Braun und Adrian Brunner, Gesang und Schauspiel und dem Kammerensemble Küsnacht. So wird zu jeder Szene auch die entsprechende Musik erklingen und die «Zauberflöte» wird zu einem einmaligen Erlebnis für Jung (für Kinder ab 6 Jahren) und Alt.

freiamtplus
7. Juni 2021
Bild: zVg

Das Boswiler Kinderkonzert die «Zauberflöte» wird am Sonntag, 20. Juni um 11 Uhr in der Alten Kirche Boswil aufgeführt. Es ist nur ein beschränktes Zuschauerkontingent gestattet, daher ist eine Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! von Vorteil. Weitere Informationen unter www.kuenstlerhausboswil.ch

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook