Kultur

Weihnachtszauber zwischen Karussell und Autoscooter

Es herrscht eine Stimmung wie auf einem Jahrmarkt, beim diesjährigen Programm von Monti's Variété.


home varie21 flaschenZwischen Karussell und Autoscouter, trifft man auf faszinierende Schausteller*innen, die einem in die Welt der Illusionen, Artistik und Klänge entführen. Und dazwischen gibt es immer auch noch einen kleinen, aber feinen Hauch von Weihnachten zu spüren und natürlich werden die Besucher*innen einmal mehr mit einem Vier-Gang-Dinner verwöhnt. So werden in Monti's Variété einmal mehr sämtliche Sinne angesprochen und einen Abend lang rundum verwöhnt.

Ein Hauch von Ausgelassenheit
Wie wurde sie in der letzten Zeit vermisst, die heitere Ausgelassenheit, das einfach Sein und die Möglichkeit sich verführen zu lassen und wieder einmal einen Abend rundum zu geniessen. Dies alles ist in Monti's Variété möglich. Die Musiker und die Sängerin sorgen mit berührenden Songs für einen wunderbaren musikalischen Rahmen. Die Artist*innen bieten ausgefeilte Programmpunkte, die einem zwischendurch auch den Atem stocken lassen. Dies beispielsweise am Vertikaltuch oder am Tanztrapez. Absolut faszinierend ist beispielsweise die ausgefallene Seilkonstruktion «Counterweight». Da werden alleine durch das Gewicht des Partners die Artistin und der Artist in die Höhe geschleudert. Aber auch ungewöhnliche Requisiten haben hier ihren Platz. Absolut atemberaubend ist die Flaschen Jonglage auf einem Tisch, dessen Neigung variiert wird.

Den beiden künstlerischen Leitern, Didi Sommer und Cécile Steck (Comedia Zap), ist es einmal mehr gelungen, eine komplett neue Variété-Inszenierung zu schaffen. Auch in diesem Jahr verstehen die Beiden das komische Element einzubeziehen und sorgen mit hoher Zuverlässigkeit für eine heitere Stimmung. Die Band unter der Leitung von Lukas Stäger setzt den musikalischen Rahmen und auch auf dem Teller wird wieder so einiges geboten.

Die sechste Ausgabe von Monti's Variété verzaubert, begeistert und lässt für einen Moment den Alltag vergessen. Eine wunderbare Empfehlung in diesem Jahr erst recht, passend auf die Weihnachtszeit.

Bettina Leemann
14.
November 2021
Bilder: Bettina Leeman
n

Monti's Variété mit Artist*innen für das Auge, einer Live-Band für das Ohr und Köstlichkeiten für den Gaumen im Monti-Winterquartier, Wohlen dauert bis 31. Dezember. Tickets und weitere Informationen unter www.circus-monti.ch

home varie21 balance   home varie21 diabolo   home varie21 duoseil   home varie21 seil

home varie21 trapez   home varie21 hulahop   home varie21 stoff

home varie21 saengerin   home varie21 lukas  home varie21 ansage   

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook