Kultur

...und er lässt bitten

Im Rahmen Kinderkonzerte Künstlerhaus Boswil ist «Der gestiefelte Kater» zu Gast. Ein Musikmärchen in Mundart für Kinder ab sechs Jahren.


Dhome tab kindKonz katerer arme Müllerssohn glaubt, der unglücklichste Mensch auf der ganzen Welt zu sein. Denn er erbt von seinem Vater nur einen unnützen kleinen Kater, während seine Brüder die Mühle und einen Esel bekommen. Aber aufgepasst, der Kater kann sprechen! Und er verlangt doch tatsächlich von seinem neuen Herrn ein Paar Stiefel, um aufrecht wie ein Mensch durch die Welt spazieren zu können. So verhilft er dem Müllerssohn in immer neuen und dreisten Abenteuern zu Reichtum und Glück: zu feinen Kleidern, Ländereien, einem prächtigen Schloss mitsamt der wunderschönen Prinzessin.

Das bekannte Märchen vom gestiefelten Kater wird hier in freier und anregender Form neu erzählt, mit einer wunderbar intensiven Musik und einem musikalischen Erzähler. Sicherlich werden sich viele Kinder – und auch Erwachsene – an der Neufassung dieser heiteren Geschichte und am virtuosen Spiel des Bläserquintetts des KonzertTheaterBern erfreuen.

Freiamtplus
5. Mai 2019
Bild: zVg

Die Aufführung findet am Sonntag, 19. Mai um 11 Uhr in der Alten Kirche Boswil statt. Vorverkauf: www.kulturticket.ch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 056 666 12 85. Weitere Informationen unter www.kuenstlerhausboswil.ch/konzerte

 

 

 

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook