Kultur

Werkstatt-Konzert

Das Jugendorchester Freiamt hat unter der Leitung von Anne-Cécile Gross seine Probenarbeit wieder aufnehmen können und lädt zu einem Werkstatt-Konzert in die Alte Kirche Boswil ein.

home jof probe 2020Die jungen MusikerInnen sahen sich und ihre Dirigentin Anne-Cécile Gross nur via Bildschirm, so dass eine wirkungsvolle Probenarbeit nur schwer zu bewerkstelligen war. Nun können sich aber die Mitglieder des Jugendorchesters Freiamt (JOF) wieder in der Alten Kirche Boswil treffen und die Werke unter der bewährten Leitung von Anne-Cécile Gross gemeinsam einstudieren. Dieses Jahr hat dies eine besondere Bedeutung, denn das JOF wird 25 Jahre alt, das heisst, ein ganzes Vierteljahrhundert musizieren immer wieder von Neuem junge Menschen mit Begeisterung in diesem Streicherensemble. Man trifft sich regelmässig am Donnerstagabend, um erste Orchestererfahrungen in einem Streicherensemble zu sammeln und gemeinsam die musikalische Leidenschaft zu erleben.

Für das Jubiläum im Herbst 2020 hat sich Anne-Cécile Gross natürlich ein besonderes Projekt überlegt. Dazu fehlen ihr aber aktuell noch tatkräftige MusikerInnen, die in diesem jungen Orchester mitwirken wollen. Damit man sich ein Bild von der Tätigkeit in einem Orchester machen kann, lädt Anne-Cécile Gross und das JOF interessierte junge StreicherInnen zu einem Werkstatt-Konzert ein. Hier kann man nicht nur hören, wie denn Violine, Cello und Co klingen, sondern auch welch tolle Werke man gemeinsam erarbeiten kann. Es ist eine einmalige Gelegenheit das Orchester und seine Leiterin ganz unverbindlich näher kennen zu lernen. Das Jugendorchester Freiamt und Anne-Cécile Gross freuen sich auf viele interessierte StreicherInnen und Väter und Mütter.

freiamtplus
17. Juni 2020
Bild: zVg

Das Werkstatt-Konzert findet am Mittwoch, 1. Juli um 19 Uhr in der Alten Kirche Boswil (bei schönem Wetter draussen) statt. Nähere Informationen unter www.kuenstlerhausboswil.ch/jugend/jugendorchester-freiamt/

 

 

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook