Gesellschaft

KISS auf Erfolgskurs

Die Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen konnte ihr 100. Mitglied willkommen heissen.

home tab kiss 100Der Erfolg sei beeindruckend, meinte Präsident Martin Villiger anlässlich des Treffs in der Bärenmatte Bremgarten im Zusammenhang mit der Begrüssung des 100. Mitglieds Christian Schranz. Die Genossenschaft wurde erst im Juli 2017 gegründet und aktiv sei man seit Beginn des laufenden Jahres. Der Grundsatz, dass alle für alle da seien, sich gegenseitig unterstützen oder einfach treffen, habe man umsetzen können. Zeitlich gesehen sind die Genossenschafterinnen und Genossenschafter seit Januar in den verschiedensten Funktionen rund 700 Stunden aktiv. «Der Verlauf und der Zuwachs der Mitglieder in so kurzer Zeit ist für uns ein Zeichen, dass wir es richtig machen», hielt Martin Villiger fest.
Für Christian Schranz ist KISS genau das, was in die heutige Zeit passt. «Nicht einfach dem Geld nachrennen, sondern geben und nehmen.» Die KISS-Idee fasse langsam Fuss im ganzen Kanton, hält Martin Villiger fest. So bestehe bereits die Genossenschaft Oberfreiamt und Baden, Mittleres Fricktal, Oftringen und Zofingen seien Genossenschaften am Entstehen.
freiamtplus
6. November 2018
Bild: Richard Wurz

Weitere Informationen unter www.kiss-reusstal-mutschellen.ch

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook