Redaktion

Bettina Leemann

Und noch eine „Zürischnurre“ ist mit an Bord. Allerdings lebe ich auch schon seit bald dreissig Jahren im Freiamt und habe es dabei schätzen und lieben gelernt.

Die Hälfte meiner Kindheit habe ich hoch über dem Zürichsee, an der „Pfnüselküste“ aber meist über dem Nebelmeer verbracht, dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Dann zügelten meine Eltern in den unteren Teil des Freiamts und dort durchlief ich Bezirksschule und Kantonsschule. Das Freiamt wuchs mir dabei so fest ans Herz, dass ich heute in Hägglingen zusammen mit meinem Mann, meinen beiden Mädels und einer Hundedame meinen Wohnsitz habe.

Zum Schreiben und zum journalistischen Schreiben kam ich auf eher ungewöhnliche Weise. Erst war es meine Geldquelle, um mir meine Ausbildung an der Universität Zürich zur Historikerin zu finanzieren. Und dann war ich schliesslich so mitten drin, dass ich mir den Alltag ohne Schreiben nicht mehr vorstellen konnte. Zwölf Jahre lang konnte man meine Texte im „Freischütz“ und später im „Freiämter“ lesen. Im „Freiämter“ war ich schliesslich auch noch als Redaktorin in der Position der Stv Redaktionsleitung tätig und lernte dabei die Zusammenarbeit mit Richard Wurz und Susanne King sehr schätzen. Schreiben, recherchieren und dabei kritisch hinterfragen möchte ich auch weiterhin und aus diesem Grund freue ich mich auf die Arbeit auf der Plattform freiamtplus.ch, als weitere Bereicherung meines Alltages.

Bettina Leemann

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook