Redaktion

Richard Wurz

Schon fast als Freiämter Urgestein mit stadtzürcherischer Abstammung erlaube ich mich nach mehr als vier Jahrzehnten im Freiamt wohnend, wirkend und lebend im Bereich zu nennen.

Natürlich eine typische zürcherische Anmassung, aber lassen wir sie doch grosszügig gelten. Man möge mir aber auch verzeihen, obwohl man mich gerne in den Ruhestand schicken will, es einfach nicht sein lassen kann, Sie und mich in Bewegung zu halten. Als Schreiberling wirkte ich schon in den 1990er Jahren beim „Freischütz“ und in den vergangenen Jahren als Journalist, Redaktionsablöser in allen Notfällen und Redaktionsleiter für den „Freiämter“. Es war und ist mir in meiner journalistischen Arbeit immer ein Anliegen, der Sache gerecht, kritisch genug, aber nie verletzend, informativ und zum Lesen und Diskutieren anregend zu schreiben.

Viele Artikel konnte ich nur so verfassen, wie sie publiziert wurden, weil ich das Vertrauen der Gegenüber erhielt, das mir viel Hintergrundwissen gab, um die Sache zu verstehen und transportieren zu können. Die Zwischentöne in den Gesprächen blieben bei mir, dafür musste man bereit sein, die Zwischenzeilen in meinen Texten zu lesen. Das soll auch jetzt in der Mitarbeit auf der Plattform freiamtplus.ch sein.

Richard Wurz – Ihr Mann mit dem Hut

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook