Und das noch

Einen Moment innehalten

Die Plattform freiamtplus.ch und mit ihr der Kafi-Tratsch ist fünf Jahre alt. Nun setzt Bettina Leemann ihre Reise in Aarau fort und Richard Wurz kann es nicht lassen – freiamtplus und der Kafit-Tratsch sollen weiterhin im Gespräch bleiben.


home hut bettina defEs war vor fünf Jahren eine etwas schräge Idee von Bettina Leemann und mir im Freiamt eine Online-Plattform zu schaffen. Die vergangenen fünf Jahre haben aber gezeigt, dass es die Nische gibt, die – von einem offenen Geist getragen – gefüllt wird, auch Echos auslösen kann. Dies wurde aber nur Wirklichkeit, weil Bettina Leemann neben ihrer Verantwortung als Familienfrau und ihrem beruflichen Engagement in der Welt der Kultur bereit war, unsere Plattform mit grossem Engagement mit zu tragen und zu pflegen.

Nun geht sie auf ihrer beruflichen Reise in die Welt des Theaters und bei vier Tagen als Leiterin Kommunikation der Bühne Aarau und drei Tage Familienfrau fehlt der achte Tag der Woche für freiamtplus – und den konnte ich noch nicht erschaffen.

Es war für mich eine wertvolle Bereicherung zu erleben, dass bei gegenseitigem Respekt die Uhr jedes der beiden anders ticken kann und jedem möglich ist, vieles anders zu sehen und man trotzdem – oder gerade deswegen – immer den gemeinsamen Nenner zugunsten der Sache findet. Das hat Bettina Leemann in unsere Zusammenarbeit eingebracht und dafür danke ich ihr herzlichst. Ich wünsche ihr auf ihrer Reise viel Geduld, einen langen Atem und sie möge noch lange mit ihrem stets grossen Engagement in der Welt der Kultur verbleiben.

Ich nehme den Geist der vergangenen fünf Jahre mit in meine Arbeit. Es ist einfach gut zu wissen, dass ein Adieu in aller Offenheit und Freundschaft ein Wiedersehen möglich macht – und auf das freue ich mich.

Richard Wurz
30. Juni 2022
Bild: Redaktion

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook