Und das noch

11. Dezember

Was ist echt und was ist nur eine Spiegelung?


home hauptbeitrag hoch 11.dezemberWeihnachten, Samichlaus, und Adventkalender die Kinder kommen aus dem Wünschen nicht mehr raus. Doch gibt es den Samichlaus wirklich und was ist mit dem Christkind? Wer füllt den Adventskalender? Alles nur eine Vorspiegelung von falschen Tatsachen? Ja und nein! Etwas «Wahrheit» ist immer zu entdecken, man muss sie nur sehen und finden.
Das ist allerdings nicht ganz so einfach. Genauso wie auf diesem Bild. Ein eingefallenes Haus, Stall oder eine Fabrik mitten in einem Bergtal im Tessin. Das Haus trotzt den Widrigkeiten und ein Fenster ist immer noch heil geblieben, obwohl das schützende Dach längst fehlt. Wie ein Spiegel wirkt das Fenster und gibt den Blick frei auf die Kirche, die stolz und omnipräsent dasteht. Sie dominiert nach wie vor das Leben im Dorf, auch wenn alles rundherum zugrunde geht, die Kirche bleibt bestehen, sie bietet dem Menschen Schutz und Glauben. Den Glauben an eine bessere Welt, ob das nur eine Spiegelung ist? Darauf habe ich die Antwort noch immer nicht gefunden.

Bettina Leemann
11. Dezember
Bild: Bettina Leemann

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook