Das «Freiämter Kunsthappening» im Singisenflügel des Klosters Muri öffnet das Fenster zur zweiten Etappe.
Murikultur hat die Bevölkerung zu einer einmaligen Werkschau der Freiämter Künstler*innen verteilt auf drei Etappen eingeladen und kann bereits auf eine erfolgreiche erste Etappe zurückblicken. In der zweiten Staffel geben 17 der insgesamt 52 Künstler*innen einen Einblick in ihr Schaffen. Es werden rund 40 Werke sein aus den Bereichen der Druckgrafik, Zeichnungen, Gemälde und Skulpturen sein. Diese zweite Ausstellung bewegt sich wie schon die erste eher im Spektrum der klassischen Techniken. Aber nicht weniger interessant, denn das Kunsthappening des Singisen Forum deckt auf, wie vielfältig die Freiämter Kunst in ihren Darstellungsformen ist.
freiamtplus
5. Juli 2021
Bild: zVg
Die Ausstellung der zweiten Staffel vom «Freiämter Kunsthappening» im Singisenflügel des Klosters Muri dauert bis 10. Juli bis 18. September und ist von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Die Vernissage findet am Samstag, 10. Juli um 14 Uhr mit Künstlergesprächen des Kurators Peter Fischer mit Künstlergesprächen statt. Weitere Informationen unter www.murikultur.ch
Die Teilnehmenden: Michaela Allemann-Koch, Nadette Bamert-Kissling, Sonja Bantli, Susanne Brem, Sylvia Compton, Larissa-Katharina Frei-Hutter, Susanna Hildbrand-Güntert, Luisa Iannone, André Keusch, Franz-Josef Kissling, Helene Muntwyler, Sadhyo Niederberger, Diane Rotach, Denise Schwegler, Verena A. Schütz, Esther Tresch Hagenbuch, Heidi Widmer.