Für den Bremgarter Musiker Jan Becker war die «Zwangspause» ein kreativer Prozess, den er in einem Film zusammengeführt hat.
Trotz den vielen geltenden Sicherheitsmassnahmen und Verordnungen konnte Jan Becker Konzerte geben und liess diese Erfahrung zu Hause im Studio in Ruhe in seine Arbeit einfliessen. Er habe nicht einfach Bestehendes erhalten wollen, sondern Neues entdecken. Seinem Musikstil der elektronischen Tanzmusik zwischen Deep House und Factory House sei er aber treu geblieben, so Jan Becker. Er habe aber seiner Musik Raum für neue Facetten geben können.
Das positive Echo des Publikums und die Studioarbeit haben ihm deutlich gemacht, dass er mit seiner Art Musik zu machen auf dem richtigen Weg ist. So bleibe das zu Ende gehende Jahr in bester Erinnerung. Damit man an diesen teilhaben kann, habe er die Ereignisse in einem Film zusammengeführt. Angesprochen auf das kommende Jahr meinte Jan Becker: «Ich will weiterhin die Menschen mit Leidenschaft auf eine musikalische Reise mitnehmen, die noch lange dauern soll.»
freiamtplus
13. Dezember 2021
Bild: zVg
Das Video der musikalischen Erinnerungen kann ab 18. Dezember unter https://youtube.com/c/SimonMiles aufgeschaltet werden.