Der Slam Poet Manuel Diener und der Cellist Lorenz Bachmann bringen die Abenteuer des Don Quijote auf ihre Art auf die Bühne des Kellertheaters Bremgarten.
Don Quijote und Sancho Pansa in der Schweiz. Sie sind Narren und darum frei. Sie kämpfen gegen Pfeffermühlen und Windparks. Alles wird verdreht. Aus dem Tick Tack der Uhr wird die Taktik des Fussballtrainers – Lorenz Bachmann zupft am Cello und träumt von Pferdehaar, Manuel Diener schleudert Worte ins Publikum.
Die Abenteuer des Don Chilischote handelt vom Abenteuer des Lebens mit all seinen Gipfeln und Abgründen, vom heldenhaften Kampf für eine bessere Welt und gegen die bösen Geister der Quarter-Life-Krise, von der unerschrockenen Suche nach dem Sinn des Lebens und der wahren Liebe – und von der Auseinandersetzung mit der schillernden Figur des Don Quijote. Wie schon bei Miguel de Cervantes, dem Schöpfer des berühmten Ritters Don Quijote, wird mit Worten und Bedeutungen gespielt, gesungen, gerappt und getanzt – Stimme und Cello verschmelzen ineinander und bilden ein gemeinsames Ganzes.
Das Duo Diener & Bachmann sind seit Herbst 2019 mit ihrem ersten abendfüllenden Stück «Die Abenteuer des Don Chilischote» unterwegs. Die beiden haben dafür die Auszeichnung «Pro Argovia Artists 2020» erhalten. Manuel Diener ist Slam Poet und Teil des Duos InterroBang, mit dem er zwei Slam-Kabarett-Stücke auf die Bühne brachte und mehrere Poetry-Slam-Meisterschaften gewann. Lorenz Bachmann ist Cellist und spielt in verschiedenen Formationen von Klassik bis Bluegrass, unter anderem in der Band Swiss Army Wives.
freiamtplus
27. März 2022
Bild: zVg
Das Stück «Die Abenteuer des Don Chilischote» wird am Samstag, 9. April um 20.15 Uhr bei Nauer Weine, Bremgarten-West, aufgeführt. Vorverkauf: Café Bremgarten by Marco Polo, Marktgasse 20, Bremgarten oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 056 633 44 22. Weitere Informationen unter www.kellertheater-bremgarten.ch