Im Rahmen der Ausstellung «Paarlauf ‒ Freiämter Kunststafette» findet im Singisenflügel des Klosters Muri die letzte Stabsübergabe statt.
Die Kunstschaffenden haben den vom Singisen Forum gebotenen Raum bisher mit Erfolg genutzt. Nun folgt der letzte Input in die Ausstellung «Paarlauf ‒ Freiämter Kunststafette». Die drei KünstlerInnen Susanne Brem, Andrina Jörg und Marco Rosso machen Platz für drei neue Kunstschaffende. Für die letzte Staffel wird bei Ruschy Hausmann die Innenarchitektin und Farbdesignerin Larissa-Katharina Frei einziehen, Sadhyo Niederberger hat sich als neue Ausstellungspartnerin Véronique Zussau, die besonderes Interesse an den Kippmomenten zwischen Bild und Objekt hat, ausgewählt, und bei Jonas Studer wird KOGAN (von Husmann/Tschaen) unter anderem mit Handglasmalerei Raum beanspruchen. Die Kunstschaffenden der neuen Paarungen schöpfen aus ihrem bisherigen Schaffen und kombinieren eigene Arbeiten unter einer von ihnen gewählten Fragestellung.
freiamtplus
16. September 2019
Bilder: zVg
Die letzte Stabsübergabe im Rahmen der Freiämter Kunststafette findet am Samstag, 21. September um 14 Uhr im Singisenflügel des Klosters Muri statt. Weitere Informationen unter www.murikultur.ch/singisenforum