Die sechs jungen Musiker*innen der Band «Otrava» bringen traditionelle Volkslieder aus dem Balkan ins Kellertheater Bremgarten.
In ihrem Programm haben eigene und ferne Melodien ihren Platz, aber auch Jauchzer und Seufzer. Die Bandmitglieder arrangieren traditionelle Volkslieder aus dem Balkan und das gekonnt, obwohl die Bandmitglieder die Balkanmusik nur vom Hören anderer Bands kennen, denn keines von ihnen hat Wurzeln im Balkan. Sie schreiben aber auch Eigenkompositionen und gesungen wird auf Serbisch, Mazedonisch, Bosnisch und Schweizerdeutsch. Es sind alles eigene und ferne Melodien, balkanöse Jauchzer und Seufzer, eine lebendige und erfrischende Musik, einfach zum Geniessen. Wie in den Gassen von Bremgarten zu vernehmen, soll es bei schönem Wetter einen musikalischen Einstieg auf dem Schellenhausplatz geben.
freiamtplus
13. September 2021
Bilder: zVg
Das Konzert mit der Band «Otrava» findet am Samstag, 18. September um 20.15 Uhr im Kellertheater Bremgarten statt. Vorverkauf: Café Bremgarten by Marco Polo, Marktgasse 20, Bremgarten oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 056 633 44 22. Weitere Informationen unter www.kellertheater-bremgarten.ch