Im Singisen Forum des Klosters Muri findet die vierte Stabsübergabe statt.
Der Paarlauf der Freiämter Kunststafette vollzieht nun zum zweitletzten Mal einen Wechsel in der Zusammensetzung der KünstlerInnen, die den Raum im Singisenflügel des Klosters Muri den Raum nutzen, um Einblick in ihr Schaffen zu geben. Die Ausstellenden der dritten Staffel ‒ Marco Russo, Susanne Brem und Andrina Jörg ‒ ihre PartnerIn für die vierte ausgewählt und werden gemeinsam mit ihren Werken vor Ort sein.
Bei Marco Russo wird Jonas Studer, der sich aktuell mit Malerei, Fotografie, Performance und installativen Arbeiten befasst, Einzug halten. Mit seinen abstrakten, geschwärzten Holzskulpturen wird neu Ruschy Hausmann den Werken von Susanne Brem begegnen und Sadyho Niederberger wird ihre raumgreifenden und zweidimensionalen Arbeiten den Arbeiten von Andrina Jörg gegenüberstellen. Also interessante KünstlerInnen-Paare, die bis Mitte November in Verbindung mit den verschiedenen Werken im gleichen Raum neue Schwingungen entstehen lassen.
freiamtplus
12. August 2019
Bild: zVg
Die Vernissage zur vierten Staffel findet am Samstag, 15. Juni, um 14 Uhr im Singisenflügel des Klosters Muri statt. Weitere Informationen unter www.murikultur.ch/singisenforum