Es braucht ein bisschen Geduld bis zur Aufführung der Operette «Die Fledermaus» in Bremgarten, die kann erst im Frühjahr 2022 aufgeführt werden.
Es war zu befürchten, dass man im Städtchen Bremgarten auf die traditionelle Operettenaufführung im Frühjahr 2021 verzichten muss. Wie der Vorstand der Operettenbühne Bremgarten (OBB) mitteilt, muss die Aufführung von «Die Fledermaus» um ein Jahr verschoben werden. Der Vorstand habe lange die Hoffnung gehabt, dass die Saison 2021 wie geplant stattfinden kann. Die engen Platzverhältnisse im Zuschauer-, Garderoben- und Bühnenbereich lassen jedoch einen Betrieb mit den nötigen Schutzbestimmungen nicht zu und eine Gefährdung der Gesundheit von Publikum und Mitwirkenden soll auf keinen Fall riskiert werden, so der Vorstand in seiner Medienmitteilung. Daher habe der OBB-Vorstand entschieden «Die Fledermaus» abzusagen und auf das Frühjahr 2022 zu verschieben. Er bedaure diesen Entscheid ausserordentlich.
Da diese Absage aber auch eine grosse Lücke im kulturellen Angebot der Region hinterlasse, habe man nach einer Alternative gesucht und auch eine gefunden. So habe man unter Einhaltung aller Schutzmassnahmen vom 23. bis 25. April 2021 eine Gala-Konzertreihe mit den schönsten Operettenmelodien geplant. So darf sich die Bevölkerung jetzt schon auf einen wunderbaren Operettenabend im Casino Bremgarten freuen.
freiamtplus
1. Oktober 2020
Bild: Bettina Leemann
Weitere Informationen unter www.operette-bremgarten.ch