Die Autoren Klaus Merz und Theres Roth-Hunkeler treffen sich im Kellertheater Bremgarten zu einer Lesung.
In den 1980er Jahren begann im Rahmen einer Schreibwerkstatt eine lange Freundschaft zwischen Klaus Merz und Theres Roth-Hunkeler ‒ und nun begegnen sich die beiden im Kellertheater Bremgarten und werden aus ihren eigenen Werken lesen.
Klaus Merz konfrontiert mit seinem Buch «firma» mit Szenen aus dem Alltag einer fiktiven Firma, aufgeschrieben als Chor in der Wir-Form. Es ist eine Chronik über 50 Jahre, der Betrieb als Weltumwälzmaschine. In seinen Texten kommt auch das Beiläufige heraus und dazwischen herrscht eine unvergleichliche Heiterkeit. Aber man darf sich nicht täuschen lassen ‒ der Tod ist nie weit weg. Für Theres Roth-Hunkeler hat Schreiben nicht nur, aber auch mit Sehnsucht zu tun und diese Sehnsucht macht Arbeit. Mit knappen Sätzen deutet sie wichtige Themen wie Erinnerung, Landschaft und Konstellationen.
freiamtplus
8. November 2020
Bild: zVg
Die Doppel-Lesung mit Klaus Merz und Theres Roth-Hunkeler findet am Sonntag, 15. November um 10.45 Uhr im Kellertheater Bremgarten statt. Vorverkauf: Café Bremgarten by Marco Polo, Marktgasse 20, Bremgarten, Telefon 056 633 67 47 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 056 633 44 22, Abendkasse 1 Std vor Vorstellungsbeginn. Weitere Informationen unter www.kellertheater-bremgarten.ch