Der Stardirigent Zubin Mehta gastiert mit seinem Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino im Festsaal des Klosters Muri.
Der 85-jährige Zubin Mehta war in seiner langen Karriere Chefdirigent der wichtigsten Orchester und zählt zu den Grössten seines Fachs. Nun will es der Zufall respektive die guten Verbindungen von Murikultur zu Alexander Pereira, dem ehemaligen Intendanten des Opernhauses Zürich, dass der Stardirigent mit seinem Orchester einen musikalischen Zwischenhalt in Muri einlegt. Auf dem Programm stehen bei diesem einzigen Konzert in der Schweiz zwei der grössten Meisterwerke der Klassik und Romantik, nicht ganz zufällig beide aus Wien, der Stadt, in welcher die Karriere Zubin Mehtas ihren Anfang nahm. Auf Ludwig van Beethovens (1770 bis 1827) Ouvertüre zu Fidelio op. 72 folgt das epochale Werk von Franz Schubert (1797 bis 1828), die Grosse Sinfonie in C-Dur. Unter der Leitung von Zubin Mehtas verspricht das Konzert ein berührendes Erlebnis zu werden.
freiamtplus
31. Oktober 2021
Bild: zVg
Das Konzert mit Zubin Mehta und seinem Orchester findet am Freitag, 5. November um 19.30 Uhr im Festsaal des Klosters Muri statt. Vorverkauf: www.murikultur.ch/programm oder Murikultur, Marktstrasse 4, Muri, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 056 664 70 11.