Schlusskonzert des Meisterkurses Violine mit Detlef Hahn in der Alten Kirche Boswil.
Bereits zum 17. Mal leitet Detlef Hahn den Meisterkurs Violine am Künstlerhaus Boswil. Der Hochschulprofessor schwärmt: «Boswil ist für einen Meisterkurs absolut ideal! Ruhe und Zeit sind entscheidend. Neben dem Unterrichtsraum weiden Kühe, die Luft ist gut. Wir werden bekocht, müssen uns um nichts anderes kümmern und können uns voll auf das Üben und den Unterricht konzentrieren.» Bei seinen TeilnehmerInnen liebe er die Kombination von Talent und Intellekt. Man brauche das richtige Quantum an Gefühl und Instinkt, müsse das Ganze aber mit Verstand begreifen, erklärte er im Gespräch mit Patrick Schellenberg, Kommunikation Künstlerhaus Boswil. Es sei letztlich die Kombination von Instinkt, Intellekt und Gefühl, die eine gute GeigerIn ausmache.
Die TeilnehmerInnen des Meisterkurses, von denen bereits viele in namhaften Orchestern spielen, werden im Schlusskonzert Höhepunkte des Konzert- und Sonatenrepertoires für Violine solo respektive Violine und Klavier präsentieren.
freiamtplus
7. September 2019
Bild: zVg
Das Schlusskonzert findet am Freitag, 13. September um 19.30 Uhr in der Alten Kirche Boswil statt. Weitere Informationen unter www.kuenstlerhausboswil.ch/konzerte/