Am Neujahrstag lädt der Orgelkreis Bremgarten zum Konzert «Orgel trifft Alphorn» mit dem Duo Ingiro in die Bremgarter Stadtkirche St. Nikolaus ein.
Die beiden Musiker streben nach einem unverwechselbaren und einzigartigen Klang und interpretieren zum Jahresbeginn melancholische, volkstümliche und farbige Originalkompositionen für Alphorn und Orgel. Dabei kommen unter anderem die Suite für Hornvieh op. 110 von Hans-Jürg Sommer (*1950), die Suite Pastorale von Carl Rütti (*1949), die Litanie und Rondo aus der Suite Montagnarde von Jean Daetwyler (1907 bis 1994) und von Allan Rosenheck (1938 bis 2018) Four Feelings, Appenzellisch zur Aufführung.
Mit ihrer Musik lässt das Duo Ingiro das Publikum in eine andere Welt abtauchen und Zeit und Raum vergessen. Die beiden Musiker wollen mit ihren Interpretationen die Kraft der Musik nutzen und die ZuhörerInnen auf eine Klangreise schicken.
freiamtplus
27. Dezember 2019
Bild: zVg
Das Neujahrskonzert «Orgel trifft Alphorn» findet am Mittwoch, 1. Januar 2020 um 17 Uhr in der Stadtkirche St. Nikolaus, Bremgarten, statt. Weitere Informationen unter www.orgelkreis-bremgarten.ch