Das Kino Mansarde Muri zeigt einen Dokumentarfilm der ganz besonderen Art – «Luchs» von Laurent Geslin.
Im Herzen des Juras hallt ein Ruf durch den Wald. Die Silhouette eines Luchses schleicht durch die Buchen und Tannen. Ein Männchen ist auf der Suche nach seinem Weibchen. Plötzlich kommt eine Antwort aus der Talsohle.
Es ist selten, dass man dieser diskreten Katze – dem Luchs – begegnen kann. Der Dokumentarfilmer Laurent Geslin macht es möglich, den Luchs in seinem täglichen Leben in freier Wildbahn zu entdecken. Er begab sich mit der Luchsfamilie auf ein Abenteuer, welches nun auf der Leinwand nacherlebt werden kann. Gämsen, Falken, Füchse und Hermeline kreuzen das Leben der scheuen Raubkatze genauso wie der grösste aller Feinde – der Mensch. So verwandelt sich der Kinosaal in ein Stück Natur und man kann dem Luchs näher kommen als je zuvor.
freiamtplus
4. April 2022
Bild: zVg
Der Dokumentarfilm «Luchs» wird am Donnerstag, 14. April um 18 Uhr im Kino Mansarde Muri gezeigt. Weitere Informationen und Reservationen unter www.kinomansarde.ch